Der Kunde 3.0
Der Kunde 3.0

Gerade in der digitalen Welt steht der Kontakt zu den immer komplexeren Kundenstrukturen für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens im Fokus. Kanalübergreifende Strategien, Konzepte und Erlebniswelten entlang dem Customer Journey sind hier gefordert. “You can't manage what you don't measure”. Entsprechend dieser vielzitierten Managementdevise hat sich die Analyse der Kundenbeziehung zu einem wichtigen Wachstumsfeld entwickelt.

Dies begleiten und erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen vom strategisch, konzeptionellen Ansatz bis hin zur Umsetzung und Implementierung in einer digitalen Roadmap untergliedert in sechs Phasen:

  1. Analyse der Kunden 2.0 und Potential Ausschöpfung der bisherigen Kanäle
  2. Marktforschung und Ausrichtung der Zielgruppendefinition 3.0
  3. Auf- und Ausbau der Datenbasis und Predictive Analytics
  4. Entwicklung und Implementierung einer Omnichannel Strategie
  5. Kundenerlebniswelten im täglichen Customer Journey in der realen und digitalen Welt
  6. Digitaler Kundenservice und Content Marketing